Saarbrücken, 29. Mai 2024

Office Manager / Büromanagement (m/w/d) zur Unterstützung der Geschäftsführung

Saarbrücken | Teilzeit 20-30 Stunden | Vor-Ort Präsenz mit maximal einem Tag Home-Office pro Woche

Einleitung

Unsere Mission: die Kommunikation, Zusammenarbeit und Bildung in Organisationen verbessern. Hierfür entwickeln wir PIIPE, unsere cloudbasierte Softwarelösung, um innovative Digital Workplaces für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen zu schaffen.

Deine Aufgaben

  • Du bist für das effiziente Büromanagement verantwortlich und optimierst kontinuierlich die Büroabläufe und -prozesse.

  • Du koordinierst und bereitest Termine vor, führst Protokolle, verfolgst Beschlüsse und Aktionen und unterstützt bei der Organisation von Meetings, Events und Geschäftsreisen.

  • Du empfängst und betreust Besucher, Kunden und Geschäftspartner – persönlich und telefonisch.

  • Du unterstützt die Buchhaltung und gewährleistest zum Beispiel eine akkurate Rechnungsverwaltung, Vorkontierung von Rechnungen sowie einen sorgfältigen Rechnungseingang und -ausgang.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement, Europasekretärin/-sekretär oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Du besitzt ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten und arbeitest selbständig sowie strukturiert.

  • Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten aus und kannst das Unternehmen professionell nach außen repräsentieren.

  • Du gehst stets vertraulich und diskret mit sensiblen Informationen um

  • Du konntest bereits Erfahrung in der Unterstützung von Geschäftsführungsebenen sammeln.

Wir bieten

  • Wir gestalten Zusammenarbeit: Du willst etwas bewirken? Wir auch! Mit deiner Unterstützung machen wir den Arbeitsalltag vieler Arbeitnehmer:innen leichter!

  • Wir wachsen mit deinen Stärken: Bring dich und deine Ideen ein! Durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege kannst du unsere Prozesse aktiv mitgestalten. Du arbeitest selbstständig und selbstbestimmt, denn wir vertrauen deinen Kompetenzen!

  • Wir sind ein starkes Team: Guter Austausch ist uns wichtig. Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe und arbeiten Hand in Hand. Gute Stimmung ist bei der Arbeit und während unserer Team-Events garantiert!

  • Wir honorieren deine Arbeit: Dein Einsatz wird bei uns wertgeschätzt: Durch unbefristete Arbeitsverträge, attraktive Gehaltsmodelle, Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge mit Zuschuss seitens des Unternehmens, Mitarbeiter-Rabatte, JobRad-Leasing und moderne IT-Ausstattung.

Dein Kontakt

Möchtest du Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

NOCH FRAGEN? GERNE FÜR DICH DA:

AnsprechpartnerinSophia Finkler, Head of HR
Tel.: +49 (0)681 3096 4200
Mail: sophia@neocosmo.de