Ready-to-Run in der Cloud oder On Premise

PIIPE Workplace: Social Intranet

Mit PIIPE Workplace realisieren Sie Ihren Arbeitsplatz der Zukunft und sind für das „bürolose Büro“ bestens gerüstet. News, Inhalte und Wissen werden Mitarbeitern personalisiert, intelligent und übersichtlich kommuniziert. Mit standortübergreifender Vernetzung und direktem Zugriff auf alle Business Anwendungen.

Was PIIPE Workplace so besonders macht.

Flache Kommunikation, soziale Zusammenarbeit und schneller Zugriff auf alles Wichtige an Informationen, Nachrichten und Geschäftsanwendungen sind die Grundpfeiler von modernem Arbeiten.

Dazu brauchen Unternehmen eine Digital Workplace Plattform. Auf dieser werden Informationen, Tools und Services personalisiert und ortsungebunden zur Verfügung gestellt. Kollaboratives Arbeiten und Informationsaustausch werden gefördert.

Intuitive Nutzung –
Ohne Anleitung zu positiven Nutzererlebnissen.

Startseite und Benutzeroberfläche

Die übersichtliche und in Sektionen strukturierte Startseite ist der Einstiegspunkt der Anwender in ihren Digital Workplace. Hier finden sie auf den ersten Blick die neusten Informationen und springen in die verschiedenen Workplace-Bereiche ab.

  • Prominenter Slider

  • News-Kanäle

  • Eventübersichten und Umfragen

  • Mitarbeitermagazin

  • Standortbezogene Informationen

Interne Kommunikation,
die ankommt.

Information und Dialog

Inhalte können miteinander kombiniert und Bereichen und Channels zugeordnet werden.

  • Mehrwertorientierte multimediale Inhalte

  • Mitarbeitermagazin

  • Newsletter

  • Personalisierte Benachrichtigungen und Abo-Funktion

  • Veranstaltungen und Events

Interne Kommunikation,
die ankommt.

Information und Dialog

Inhalte können miteinander kombiniert und Bereichen und Channels zugeordnet werden.

  • Mehrwertorientierte multimediale Inhalte

  • Mitarbeitermagazin

  • Newsletter

  • Personalisierte Benachrichtigungen und Abo-Funktion

Weil „für alle” nicht
„für alle das Gleiche” bedeutet.

Personalisierung und intelligente Dienste

Was einen Mitarbeitenden interessiert und für ihn relevant ist, ergibt sich aus vielen Faktoren. PIIPE Workplace ist für jeden Nutzer auf dessen Kontext und Bedarf hin angepasst. Zusammen mit den Daten aus dem individuellen Benutzerprofil bilden persönliche Einstellung die Basis für die Personalisierung.

  • User Settings

  • Persönlicher Bereich („meine Seite“)
    und Box-Store

Alles unter Dach und Fach:
Der Workplace als „digitales Zuhause“
für die Mitarbeiter.

Onlineservices und Digitale Prozesse

Integration ist ein Kernelement des digitalen Arbeitsplatzes zur Steigerung der Arbeitseffizienz.

  • Toolbar: Integration von Drittanwendungen

  • Formulare

  • Webbasierte Online-Formulare

Alles unter Dach und Fach:
Der Workplace als „digitales Zuhause“
für die Mitarbeiter.

Onlineservices und Digitale Prozesse

Integration ist ein Kernelement des digitalen Arbeitsplatzes zur Steigerung der Arbeitseffizienz.

  • Toolbar: Integration von Drittanwendungen

  • Formulare

  • Webbasierte Online-Formulare

Aus Monolog
wird Dialog.

Kollaboration und Austausch

Mitarbeiterpartizipation ist heute ein wichtiger Erfolgsfaktor in viele Unternehmen. Dies setzt eine entsprechend offene Unternehmenskultur voraus, die durch PIIPE Workplace unterstützt wird.

  • Mitarbeiterverzeichnis

  • Communities

  • Anbindung bestehender Social Media Tools

  • Blogs

  • Wikis

  • Schwarzes Brett

  • Geburtstagskalender

Learning Experience:
Einfach, intuitiv und on demand

Lernen und Wissenstransfer

Lernen findet immer weniger in eigenen Learning Management Systemen statt, sondern vielmehr erlebnisorientiert integriert als Teil des Digital Workplace.

  • Dossier, Lernmodule und Lernpfade

  • Tests, Quiz und Zertifikate

  • Lernfortschrittsanzeige

  • Individuelles Learning-Dashboard

Learning Experience:
Einfach, intuitiv und on demand

Lernen und Wissenstransfer

Lernen findet immer weniger in eigenen Learning Management Systemen statt, sondern vielmehr erlebnisorientiert integriert als Teil des Digital Workplace.

  • Dossier, Lernmodule und Lernpfade

  • Tests, Quiz und Zertifikate

  • Lernfortschrittsanzeige

  • Individuelles Learning-Dashboard

Die Lösung,
die auch Redakteure lieben.

Administration und Verwaltung

PIIPE ist einfach zu verstehen und in kürzester Zeit erlernbar. Folgende Bereiche können administriert werden:

  • Inhalte

  • Medien

  • Benachrichtigungen

  • Benutzer

  • Analysen

  • Weitere Einstellungen

  • Inhaltserstellung mit WYSIWYG-Editor

  • Veröffentlichungsworkflow

Erfolgreiche Kommunikation
generiert messbare Ergebnisse.

Analytics

Administratoren erhalten zahlreiche Statistiken, mit denen sie das Nutzungsverhalten auf der Plattform nachvollziehen können, zum Beispiel:

  • Wie viele Nutzer greifen auf die Plattform zu?

  • Wann greifen die Nutzer zu?

  • Woher kommen die Nutzer?

  • Welche Endgeräte werden für den Zugriff benutzt?

  • Wie hoch ist die Verweildauer?

  • Was sind die beliebtesten Seiten?

  • Welche Boxen werden am häufigsten genutzt?

Alle Vorgaben der geltenden Datenschutzrichtlinien werden berücksichtigt.

Erfolgreiche Kommunikation
generiert messbare Ergebnisse.

Analytics

Administratoren erhalten zahlreiche Statistiken, mit denen sie das Nutzungsverhalten auf der Plattform nachvollziehen können, zum Beispiel:

  • Wie viele Nutzer greifen auf die Plattform zu?

  • Wann greifen die Nutzer zu?

  • Woher kommen die Nutzer?

  • Welche Endgeräte werden für den Zugriff benutzt?

  • Wie hoch ist die Verweildauer?

  • Was sind die beliebtesten Seiten?

  • Welche Boxen werden am häufigsten genutzt?

Alle Vorgaben der geltenden Datenschutzrichtlinien werden berücksichtigt.

Konform und sicher.
Das garantieren wir.

Technologie

PIIPE Workplace wurde auf Basis von Drupal als Open Source Lösung entwickelt. Zudem bietet es ein offenes API-Framework zu anderen Anwendungen und ist damit modular erweiterbar.

NEOCOSMO betreibt PIIPE als Cloud-basierten Software-Service.

Der Cloud Service beinhaltet:

  • Betrieb der Plattform in einer sicheren, ISO-27001 zertifizierten Infrastruktur, die auf die Nutzungsintensität angepasst ist

  • Management der Applikation im laufenden Betrieb durch NEOCOSMO

  • Wartung und Support

  • Bereitstellung von Software-Updates

Jetzt sind Sie dran.

Lassen Sie Ihr Unternehmen digital zusammen wachsen.