Ready-to-Run in der Cloud oder On Premise
PIIPE Workplace: Social Intranet
Mit PIIPE Workplace realisieren Sie Ihren Arbeitsplatz der Zukunft und sind für das „bürolose Büro“ bestens gerüstet. News, Inhalte und Wissen werden Mitarbeitern personalisiert, intelligent und übersichtlich kommuniziert. Mit standortübergreifender Vernetzung und direktem Zugriff auf alle Business Anwendungen.
Was PIIPE Workplace so besonders macht.
Flache Kommunikation, soziale Zusammenarbeit und schneller Zugriff auf alles Wichtige an Informationen, Nachrichten und Geschäftsanwendungen sind die Grundpfeiler von modernem Arbeiten.
Dazu brauchen Unternehmen eine Digital Workplace Plattform. Auf dieser werden Informationen, Tools und Services personalisiert und ortsungebunden zur Verfügung gestellt. Kollaboratives Arbeiten und Informationsaustausch werden gefördert.
Intuitive Nutzung –
Ohne Anleitung zu positiven Nutzererlebnissen.
Startseite und Benutzeroberfläche
Die übersichtliche und in Sektionen strukturierte Startseite ist der Einstiegspunkt der Anwender in ihren Digital Workplace. Hier finden sie auf den ersten Blick die neusten Informationen und springen in die verschiedenen Workplace-Bereiche ab.
Interne Kommunikation,
die ankommt.
Information und Dialog
Inhalte können miteinander kombiniert und Bereichen und Channels zugeordnet werden.
Interne Kommunikation,
die ankommt.
Information und Dialog
Inhalte können miteinander kombiniert und Bereichen und Channels zugeordnet werden.
Weil „für alle” nicht
„für alle das Gleiche” bedeutet.
Personalisierung und intelligente Dienste
Was einen Mitarbeitenden interessiert und für ihn relevant ist, ergibt sich aus vielen Faktoren. PIIPE Workplace ist für jeden Nutzer auf dessen Kontext und Bedarf hin angepasst. Zusammen mit den Daten aus dem individuellen Benutzerprofil bilden persönliche Einstellung die Basis für die Personalisierung.
Alles unter Dach und Fach:
Der Workplace als „digitales Zuhause“
für die Mitarbeiter.
Onlineservices und Digitale Prozesse
Integration ist ein Kernelement des digitalen Arbeitsplatzes zur Steigerung der Arbeitseffizienz.
Alles unter Dach und Fach:
Der Workplace als „digitales Zuhause“
für die Mitarbeiter.
Onlineservices und Digitale Prozesse
Integration ist ein Kernelement des digitalen Arbeitsplatzes zur Steigerung der Arbeitseffizienz.
Aus Monolog
wird Dialog.
Kollaboration und Austausch
Mitarbeiterpartizipation ist heute ein wichtiger Erfolgsfaktor in viele Unternehmen. Dies setzt eine entsprechend offene Unternehmenskultur voraus, die durch PIIPE Workplace unterstützt wird.
Learning Experience:
Einfach, intuitiv und on demand
Lernen und Wissenstransfer
Lernen findet immer weniger in eigenen Learning Management Systemen statt, sondern vielmehr erlebnisorientiert integriert als Teil des Digital Workplace.
Learning Experience:
Einfach, intuitiv und on demand
Lernen und Wissenstransfer
Lernen findet immer weniger in eigenen Learning Management Systemen statt, sondern vielmehr erlebnisorientiert integriert als Teil des Digital Workplace.
Die Lösung,
die auch Redakteure lieben.
Administration und Verwaltung
PIIPE ist einfach zu verstehen und in kürzester Zeit erlernbar. Folgende Bereiche können administriert werden:
Erfolgreiche Kommunikation
generiert messbare Ergebnisse.
Analytics
Administratoren erhalten zahlreiche Statistiken, mit denen sie das Nutzungsverhalten auf der Plattform nachvollziehen können, zum Beispiel:
Alle Vorgaben der geltenden Datenschutzrichtlinien werden berücksichtigt.
Erfolgreiche Kommunikation
generiert messbare Ergebnisse.
Analytics
Administratoren erhalten zahlreiche Statistiken, mit denen sie das Nutzungsverhalten auf der Plattform nachvollziehen können, zum Beispiel:
Alle Vorgaben der geltenden Datenschutzrichtlinien werden berücksichtigt.
Konform und sicher.
Das garantieren wir.
Technologie
PIIPE Workplace wurde auf Basis von Drupal als Open Source Lösung entwickelt. Zudem bietet es ein offenes API-Framework zu anderen Anwendungen und ist damit modular erweiterbar.
NEOCOSMO betreibt PIIPE als Cloud-basierten Software-Service.
Der Cloud Service beinhaltet: