Saarbrücken/Kempten Februar 2023 

Das neue Social Intranet für die Hochschule Kempten 

– Realisiert mit der NEOCOSMO Plattform PIIPE – 

 

Goodbye Wiki, hello PIIPE – GO Live des neuen Social Intranets für die Hochschule Kempten 

Eine Informationsflut an veralteten Dokumenten und Vorlagen, verschachtelt in den Tiefen ihres Wikis die keiner mehr finden konnte und ein Wiki, dass einfach nicht mehr zeitgemäß war – Das war die Ausgangssituation der Hochschule Kempten, als sie sich an uns für eine Anfrage an ein modernes Social Intranet richteten. 

Die Anforderung an NEOCOSMO war entsprechend der Realisierung eines modernen Social Intranets, in dem News und aktuelle Informationen der Hochschule einen hohen Stellenwert haben, Dokumente und Vorlagen schnell und einfach gefunden werden können und der Austausch innerhalb einer geschlossenen Gruppe mit den Kolleg:innen ermöglicht wird. Ein Social Intranet, das einen Mehrwert für alle Nutzer:innen bringt und bei der täglichen Arbeit zur Verfügung steht sowie zusätzlich Freude bereitet. 

Innerhalb kürzester Zeit wurde die Plattform PIIPE als Intranet-Lösung gemeinsam mit dem Kunden eingeführt. Anfang Februar 2023 ist das moderne Social Intranet online gegangen und ist bereits jetzt an der HS Kempten nicht mehr wegzudenken. Die Nutzer:innen erfreuen sich an der Plattform, tauschen sich aus, haben einen guten Überblick ihrer Fachbereiche und sind sehr positiv gestimmt. Durch die Benachrichtigungsfunktion in PIIPE sind jetzt immer alle up to date und finden die für sie wichtigen Informationen auf einen Blick. Derzeit wird die Webplattform um die mobile App ergänzt.