Saarbrücken, 1. Juli 2021:

In den letzten 12 Monaten konnte NEOCOSMO mehrere Groß-Unternehmen und Institutionen für PIIPE als Kunde gewinnen. Und auch mittelständische Organisationen setzen verstärkt auf die Cloud-Plattform und Mitarbeiter-App.

Unternehmensentwicklung

NEOCOSMO gewinnt mit PIIPE Workplace mehrere Großkunden und plant starkes Wachstum für 2021 und die Folgejahre.

Mit den Produktlinien PIIPE Workplace für Social Intranet, PIIPE App für mobile Mitarbeiterkommunikation und PIIPE Magazine für digitale Online-Magazine konnte NEOCOSMO in den letzten 12 Monaten große Kunden in Unternehmen und öffentlicher Verwaltung gewinnen.

„Unsere während der Corona-Zeit festgelegte Fokussierung auf unser Produkt PIIPE verbunden mit der Entscheidung, noch stärker als in den Vorjahren zu investieren, zahlt sich aus. Mit unserer Open-Souce-basierten Entwicklungsplattform konnten wir in kurzer Zeit unser Produkt stark weiterentwickeln und uns so zu einem relevanten Anbieter im Bereich Social Intranet entwickeln“, sagt Frank Milius, zuständig für die Produktentwicklung. Dr. Volker Zimmermann ergänzt: „Unsere Kunden schätzen unsere leistungsfähige und umfassende Cloud-Plattform, die gut anpassbar und visuell modern ist. Besonders wichtig sind ihnen intelligente Personalisierungsmöglichkeiten, koordiniert-dezentrale Erstellungsprozesse für Inhalte, eine flexible Informationsarchitektur und eine hohe Integrationsfähigkeit mit sozialen Plattformen sowie Business- und Workflow-Applikationen.“

NEOCOSMO wird seine Investitionen verstärkt in smarte, KI-basierte Technologien im Digital Workplace lenken. Hier sind mit intelligenten Bot-Lösungen als Teil des Social Intranet und KI-basierten Empfehlungen für Inhalte bereits Technologien im Produkt angekommen. Dass NEOCOSMO gemeinsam mit Festo SE & Co. KG zu Ende 2020 den Preis für das Beste Social Intranet in Deutschland gewonnen hat, macht das ganze NEOCOSMO Team stolz.

Das Unternehmen wird in 2021 den Umsatz verdoppeln und auch bei der Mitarbeiterzahl stark wachsen. Für 2022 und 2023 ist ein analoges Wachstum geplant. Dabei wird die Internationalisierung eine zunehmende Rolle spielen.